iPhone App Lomolomo

Ich hatte hier ja schonmal meine ersten drei Foto-Apps für´s iPhone vorgestellt, und da erste Fotos eingestellt, die ich mit der App Lomolomo gemacht habe. Diese App, die ich als kostenlose Version habe, hat zwar relativ schlechte Kritiken, aber ich mag sie eigentlich ganz gern. Gut, der Haken ist, dass einzelne Kameratypen und Objektive nicht von Haus aus frei sind und teilweise erst noch für jeweils 79 cent dazu gekauft werden müssen. Der Kameratyp "Diana" ist mal grundsätzlich verfügbar. Ich habe noch den "ActionSampler" dazu genommen, der viermal auslöst. Beispiel:


Und das "FishEye"-Modell. Wovon ich jetzt aber nicht soo begeistert bin, weil es mir noch nicht verzerrt genug rüberkommt:


Das "DoubleExposure" für Doppelbelichtungen habe ich auch, da:


Da ich mittlerweile aber alle Objektive freigekauft habe, weiß ich leider nicht mehr, welche schon von Haus aus kostenlos frei waren - auf jeden Fall mal das "Classic Lomo". Ich will hier mal die einzelnen verfügbaren Objektive oder Filter vergleichen. Im Übrigen kann man mit Lomolomo nicht nur fotografieren, sondern die Filter auch über bereits vorhandene Fotos legen und ihnen so nachträglich den Lomo-Look geben, eine wunderbare Spielerei. Hier die Namen der einzelnen mit Beispielen, zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken:

Valentine Martini:

 Paradise:

 Blue Hawaii:

KIR Deluxe:

 Vio Politan:

Angel´s Kiss:

Black Russian:

 Fallen Angel:

Bloody Mary:

 Classic Lomo:


Ich liebe Lomofotos ja über alles! Und ich habe eine echte Diana im Schrank liegen, nur komme ich zur Zeit leider nicht so oft dazu. Ich hoffe, dass ich im Frühling wieder mehr Zeit und vor allem Muse dazu finde. Oder vielleicht jetzt im Urlaub. :-) Bis bald!