Über mich

Darf ich vorstellen:


Ich bin 1982 in München geboren, lebe seit zwei Jahren in der schönen Stadt Burgau, reise aber auch sehr gerne. Fotografiert habe ich schon immer viel, als ich Mitte 2009 jedoch meine erste digitale Spiegelreflexkamera - eine Canon EOS 450 D - gekauft habe, hat es mich richtiggehend gepackt. Im Juli 2011 wurde diese durch eine Canon 7D ersetzt, seit Mitte 2014 nenne ich eine 5D Mark III mein Eigen. Seit der Geburt meiner Tochter im Jahr 2020 kommt die Fotografie und auch das Führen dieses Blogs leider ein wenig zu kurz, neuerdings nehme ich die Kamera aber wieder öfter in die Hand.

Auch, wenn ich auf konkrete Sparten nicht festgelegt bin, habe ich eine Vorliebe für Reise- und Landschaftsfotografie - aber auch Hochzeiten habe ich schon einige fotografiert. Ansonsten wird rumprobiert und das abgelichtet, wonach mir gerade ist - es kommt, wie es kommt. Verändert werden die Bilder dann so wenig wie möglich, schließlich will ich abbilden, was ich sehe - Stichwort NoFilter.

Während ich auf meiner Homepage einfach nur textlos eine ausgewählte Anzahl an Bildern  als Galerie veröffentliche, soll dieser Blog hier vor allem als Reisetagebuch dienen, auf einzelne Shootings, fotografische Experimente oder Entdeckungsreisen durch den Alltag eingehen, persönliche Entwicklungen zeigen - oder auch mal eine Plattform für alltäglichen Schnickschnack wie z.B. ein Backrezept oder eine persönliche Erinnerung darstellen.

Viel Spaß beim Durchschauen!