Rückblick 2013

Eigentlich sollte man einen Jahresrückblick ja am Ende des jeweiligen Jahres machen - ich bin heute, am 04.01.2014, vielleicht ein bisschen spät dran. Ist aber jetzt auch egal. Da ich gerade Zeit habe, mache ich das halt jetzt. Irgendwie hab ich jedes Jahr das Gefühl, zu wenig zu fotografieren - vielleicht, weil ich im Kopf so viele nicht umgesetzte Pläne habe und nicht die Zeit, die ich gerne hätte. Manchmal fehlt auch einfach der Elan. Dann hilft es, sich die Ausbeute des Jahres nochmal durchzusehen, und meistens fällt dann auf, dass es ja gar nicht soooo wenig Fotos waren. Eher viel zu viele.

Januar:

Die Eisskulptur von Jessica Kallage-Götze, die eines Tages einfach so in der Münchner Innenstadt lag. http://suesonic.blogspot.de/2013/01/eisskulptur.html


Februar: 
Ein Spaziergang am Nymphenburger Schloss, Schwäne füttern inklusive. Schön, da lag ja Schnee. http://suesonic.blogspot.de/2013/02/nymphenburger-schwane.html

März:
Ich stelle fest, dass ich zunehmend gerne von irgendwelchen Aussichtspunkten aus fotografiere. Hier vom Hochhaus in der Blumenstraße aus. http://suesonic.blogspot.de/2013/03/frauenkirche-in-hdr.html


April:
Schwierig, sich im April für ein Foto zu entscheiden - da stand nämlich die Woche in Portugal an, bei der einige viele sehr nette Bilder entstanden sind. Hier stellvertretend eines aus Lissabon. http://suesonic.blogspot.de/2013/04/obidos-portugal.html

Mai:
Ein Häschen, dass mir bei einem Ausflug an den Starnberger See vor die Kamera kam.

Juni:
Garda. Auch in diesem Monat gab es einige schöne Fotos, nicht zuletzt wegen dem sehr schönen, viel zu kurzen Wochenende am Gardasee. http://suesonic.blogspot.de/2013/06/lago-di-garda.html

Juli:
Im Sommer 2013 hatte ich meine Seifenblasenphase. Bisschen experimentieren geht immer mal zwischendurch. Vor allem hilft mir sowas, wenn ich die Motivation am Fotografieren (kurzzeitig) verliere. http://suesonic.blogspot.de/2013/07/villa-waldberta-in-der-seifenblase.html

August:
Sandbahnrennen in Niederbayern. Speziell in dem Dorf, in dem das Bild entstand, ist relativ wenig los. Da kommen solche Events gerade recht.

September:
Schon wieder von oben - die Wiesn von der Paulskirche aus. Ein herrlicher Abend! http://suesonic.blogspot.de/2013/09/wiesn-von-oben.html

Oktober:
Ausflug mit meinem Patenkind in den Märchenwald. :-) http://suesonic.blogspot.de/2013/11/kinderportraits-im-marchenwald.html

November:
Eine Woche im geliebten Island. Völlig klar, dass auch für diesen Monat die Auswahl auf ein einziges Foto sehr schwer fällt. http://suesonic.blogspot.de/2013/11/ingvellir-und-polarlicht.html

Dezember:
Zu guter Letzt ein ganz aktuelles Foto vom 28.12.2013, aufgenommen auf dem Fröttmaninger Berg. Was meine Theorie mit den Aussichtspunkten bestätigt... http://suesonic.blogspot.de/2013/12/ausblick-vom-frottmaninger-berg.html

Kommentare