Ice-Land vs. Cessna

Ich hab den Rundflug überlebt!





Auch, wenn ich zunächst selbst nicht dran geglaubt hätte. Heute ...
... am späten Nachmittag hatte ich das Vergnügen, an einem ca. einstündigen Rundflug über das Hochland - vom Ort Hvolsvöllur nach Landmannalaugar und über den Eyjafjallajökull wieder zurück - zu unternehmen. Um überhaupt mal zu der uralten Cessna, in die außer dem ca. 70jährigen, Schlips und Schiebermütze tragenden Piloten mit Mühe und Not noch drei Personen passen, zu gelangen, mussten wir querfeldein über eine Wiese fahren. Einmal mehr war ich froh, in einem fetten Jeep zu sitzen. Der Flug aber war gigantisch, über manche Kuppen flog der Pilot, als würde er dort landen wollen. Einmal mehr wurden wir uns hier oben über die Vielfalt der Natur und dieses großartigen Landes bewusst.

Kommentare