Top 15 meiner iPhone-Fotos

Ich liebe mein iPhone! Vor allem die Foto-Apps Instagram und Lemeleme. Nun hat mein Lieblings-Foto-Blog dazu aufgerufen, das beste bzw. liebste Handyfoto zu verlinken. Klar will ich mitmachen, aaaaaaber: Welches ist denn nun mein Lieblings-Handy-Foto? Da gibt´s so viele, zumal ich manchmal ganz bewusst NUR mit dem iPhone auf Fototour gehe. Um mir selbst die Entscheidung zu erleichtern und als kleines Resumee (das iPhone hab ich seit ca. anderthalb Jahren), stelle ich nachfolgend meine persönliche Top 15 vor - in chronologischer Folge, ohne Ranking.

1. Entstehung: 22.12.2010
Kamera: iPhone 4, bearbeitet am iPhone
Background: Ich hatte das iPhone den zweiten Tag. Das Foto entstand in der Mittagspause in der Münchner Innenstadt. Nach einem Regenschauer kam die Sonne raus.


2. Entstehung: 08.01.2011
Kamera: iPhone 4, direkt aufgenommen mit App Lemeleme (damals noch Lomolomo...)
Background: Ein Spaziergang mit meiner Mama im Nymphenburger Schlosspark.


3.  Entstehung: 03.03.2011
Kamera: iPhone 4, geschossen mit integrierter Kamera, umgewandelt mit Lemeleme
Background: Teneriffa, Loro Parque. Ich ging den Pfad in den Baumwipfeln entlang, als sich dieser freche Kerl direkt vor mich auf´s Geländer setzte. Ich wollte ihn mit der Spiegelreflex fotografieren - das ging dann aber nicht, da er meine Gegenlichtblende mit dem Schnabel fest hielt. Zu nett.


4. Entstehung: 10.04.2011
Kamera: iPhone 4, direkt aufgenommen mit App Lemeleme
Background: Erste Wanderung in dem Jahr - und eigentlich überhaupt, von den Wandertagen in der Schule mal abgesehen. Das war auf dem Zwiesel. Seitdem gehe ich sehr gerne wandern.


5. Entstehung: 18.06.2011
Kamera: iPhone 4, quadratisch zugeschnitten am iPhone
Background: Southside Festival. Juhu! Das erste mal wieder seit 10 Jahren. Es war traumhaft - aber auch fast komplett verregnet und mega-matschig. Als hier endlich mal die Sonne rauskam, applaudierten und johlten ca. 50.000 Menschen. Das war groß.


6.  Entstehung: 05.08.2011
Kamera: iPhone 4, geschossen mit integrierter Kamera, umgewandelt mit Instagram
Background: Das nächste Festival, aber diesmal mit Sonne, und nur Sonne: Prima leben und stereo, klein, putzig, gemütlich, direkt am Vöttinger Weiher bei Freising. Dieses Bild beinhaltet für mich Sommer, einfach nur Sommer.


7.  Entstehung: 19.08.2011
Kamera: iPhone 4, geschossen mit integrierter Kamera, umgewandelt mit Lemeleme
Background: Noch so ein Sommerbild. Dieses Wochenende verbrachten wir komplett am Feringasee bei München. Hingeradelt, tags gebadet, abends gegrillt. Und das zweimal hintereinander. War wie zwei Wochen Urlaub.


8. Entstehung: 11.09.2011
Kamera: iPhone 4, quadratisch zugeschnitten am iPhone
Background: Ja, wir sind tatsächlich an 9/11 nach New York geflogen - mit Bauchweh, aber alles ging gut. Bis auf die Tatsache, dass die damals grade drei Monate alte 7D ihren Geist aufgab. Am Abend vor Abflug. Eine neue Cam hab ich mir am nächsten Tag in NY gekauft - aber die Lichtshow Tribute in Light zum 10. Jahrestag des Terrorangriffs schauten wir trotzdem von Brooklyn aus an. Und fuhren mit dem Taxi zurück - wobei dieses Bild durch die Heckscheibe entstand.


9. Entstehung: 03.10.2011
Kamera: iPhone 4, geschossen mit integrierter Kamera, umgewandelt mit Lemeleme
Background: Pilzesammeln in Niederbayern. Leider erfolglos.


10. Entstehung: 19.11.2011
Kamera: iPhone 4, geschossen mit integrierter Kamera, umgewandelt mit Lemeleme
Background: Ich war auf vielen Konzerten, aber das war das Konzert meines Lebens. Kasabian. Ich liebe Kasabian. Über alles. Und ich war noch NIE so kaputt(getanzt) und euphorisiert nach einem Konzert.


11. und 12: Entstehung: November 2011
Kamera: iPhone 4, direkt mit Instagram geknipst
Background: Ende 2011 hatte ich das Projekt 33x3 als Thema. Drei Fotos am Tag, dreiunddreißig Tage lang, je um 9:00 Uhr, um 12:00 Uhr und um 19:00 Uhr. Oder so. Beide Fotos sind jeweils Morgenfotos, das erste entstanden am Viktualienmarkt auf dem Weg zur Arbeit, das zweite im Hof eines Bürokomplexes.


13. Entstehung: 22.01.2012
Kamera: iPhone 4, direkt aufgenommen mit App Lemeleme
Background: Während des Arbeitens am PC aß ich nebenbei aufgewärmte Nudeln mit Gemüse. Als ich in die fast leere Schüssel blickte, leuchtete mir ein Chiliherz entgegen. Hach!


14. Entstehung: 03.02.2012
Kamera: iPhone 4, geschossen mit integrierter Kamera, umgewandelt mit Lemeleme
Background: Meine Freundin heiratet. Und ich bin Trauzeugin. Hier: Projekt "Wir kaufen ein Brautkleid". Der Laden in dem wir waren ist einfach zu hübsch! Selbst für mich als Nicht-Hochzeits-Fan.


15. Entstehung: 06.02.2012
Kamera: iPhone 4, direkt aufgenommen mit App Lemeleme
Background: Ich wollte die komplett vereisten Scheiben in meinem Büro fotografieren, aber irgendwie kam das nicht so rüber, wie ich wollte. Dann malte ich ein Herz in die Eisschicht. Wirkte auch nicht. So kam die Idee mit den Händen. Als kurz darauf die Sonne (ja, da war echt Sonne!) voll in mein Fenster schien, war der Zeitpunkt für diese Gegenlichtaufnahme perfekt.



Kommentare

  1. Ich liebe deine Fotos (nicht nur die mit iphone ;-) ). Das letzte ist wirklich der Hammer!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen