Wandern im Bayrischen Voralpenland

So muss ein Sonntag in der Klischee-Vorstellung von Bayern wohl aussehen. Ich habe heute bei wundervollstem Wetter endlich meine Wanderausrüstung eingeweiht und war das erste mal seit den Wandertagen in der Schule wieder auf einem Berg. Also eigentlich auf dreien. Auf dem Zwiesel, dem Blomberg und dem Heigelkopf, im Voralpenland in der Nähe von Bad Tölz. Nach 8 Stunden wandern tut mir jetzt alles weh, aber es war toll.





Ein wunderschöner Tag, mit allem, was dazugehört: grüne Wiesen, Wald, Blümchen, Hütten, ein Bach, Gipfelkreuze, Traumaussicht, Sonne, Kaiserschmarrn und Wiesen voller Kuhfladen. Die Kühe selbst waren leider noch im Tal unten, die hätten die Land-Wander-Idylle perfekt gemacht. So, aber jetzt reicht´s mir dann auch. Heute werde ich wohl gut schlafen.